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Ihr tägliches Geschäft ist die Darstellung von "Dead", "Damage" und "Desaster". Ohne auf diese drei finsteren Gesellen hinzuweisen, würde kein Versicherungsmakler je Geld verdienen.

Wissen ist Ihre Macht und mächtig die News auf Ihrer Maklerhomepage! 



Richten Sie die Aufmerksamkeit Ihrer Kunden auf die Lösungen, die Sie anbieten.

 

Was denken Sie trägt eher dazu bei, den Sinn für Krankheiten zu schärfen: Das Wartezimmer eines Arztes an einem Montagvormittag oder ein Fitness-Studio an einem Freitagnachmittag?

Wenn Sie Ihren Kunden die Risiken und Gefahren vor Augen halten, denen sie ausgesetzt sind, sind sie auch eher geneigt, sich für Absicherungen zu interessieren. Weil Sie aber nicht wissen, für was sich der Homepagebesucher gerade interessiert, bieten wir Ihnen eine breite Palette an Informationen, aus denen sich Ihr Kunde oder Interessent bedienen kann.

Stellen Sie sich einfach mal vor, dass es für Ihre Kunden keine Gefahren und Risiken mehr gäbe - Sie wären arbeitslos! Genau das wollen wir aber vermeiden und unterstützen Sie mit aktuellen Informationen zu Risiken und Gefahren, denen Ihre Kunden täglich ausgeliefert sind.

"Die medizinische Forschung hat so enorme Fortschritte gemacht, dass es überhaupt keine gesunden Menschen mehr gibt."

Aldous Huxley (1894 - 1963)


Damit der Weg zu Ihren Kunden einfach und schnell ist, haben wir für Sie einen einzigartigen Service geschaffen:
 

  • Sie können kostenlos beliebig viele eigene News auf Ihrer Versicherungsmakler Homepage publizieren und anzeigen lassen. Ein Button führt Ihre Interessenten direkt auf die Informationen.

  • Gerne erstellen wir für Sie eigene, individuelle Pressetexte für Ihre Versicherungsmakler Homepage

  • Sie können unseren (kostenpflichtigen) Service nutzen. Für nur 29,00 € (netto) im Monat werden Neuigkeiten und Wissenswertes aus der täglichen Praxis eines Versicherungsmaklers zusammengetragen und mehrmals im Monat durch neue redaktionelle Beiträge ergänzt.

  • Die acteam-News werden den zeitlichen Gegebenheiten angepasst: Nachrichten über die Streupflicht oder Skiunfälle im Winter, Nachrichten über Sportboot-Haftpflichtversicherungen im Sommer. Dazwischen immer Meldungen aus dem Tagesgeschehen - vorzugsweise aus vertrieblicher Sicht.

  • Alle Nachrichten lassen sich per Mausklick deaktivieren oder aktivieren.

  • Videos und neue Gerichtsurteile ergänzen die aktuellen Informationen

  • Innerhalb der News vorhandene Links verweisen stets auf die jeweiligen Sparten innerhalb der eigenen Versicherungsmakler Homepage

  • Mit Buttons auf eigene Vergleichsrechner oder Onlineformulare verlinken.

  • Am Ende der News erfolgt immer ein Link mit Handlungsaufforderung zu einer Kontaktaufnahme über das Kontaktformular. Damit es Ihre Kunden und Interessenten möglichst leicht haben, Sie zu erreichen.

  • Sämtliche News lassen sich als eigene Website ("Landingpage", "virtueller Textbaustein") einrichten und zielgerichtet an die eigene eMail-Signatur hängen, als Direktlink versenden oder in den sozialen Medien posten.

  • Nutzen Sie den kostenlosen Newsletter, der bei acteamBASIS und acteamPROFI obligatorisch ist. Einmal eingerichtet können Sie Ihre News, Ihren Versicherungsmakler-Report oder andere Informationen beliebig oft versenden. 

 

Weitersagen und Empfehlen!


Weitersagen und EmpfehlenNews und aktuelle Informationen mit Weiterempfehlungspotenzial!

Zum Einsatz in den sozialen Medien ("Social Media") hervorragend geeignet!

Erreichen Sie Ihre Zielgruppe dort, wo sie sich aufhält: Bei facebook, Twitter & Co.

Menschen sind von Natur aus neugierig. Sie wollen alles wissen und sich mit der Weitergabe von Neuigkeiten wichtig und bedeutend machen. Dazu sagte der amerikanische Philosoph, Pädagoge und Psychologe  John Dewey (1859 - 1952): "Der stärkste Trieb in der menschlichen Natur ist der Wunsch, bedeutend zu sein."

Helfen Sie Ihren Kunden und sie werden es Ihnen mit Geschäft danken. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, Neuigkeiten zu sammeln und sie an ihre Freunde, Verwandte und Bekannte weiter zu geben. Geben Sie Ihren Kunden die Möglichkeit, mit Informationen einen Wissensvorsprung zu erlangen, der ihre Nase bei alltäglichen Diskussionen um das Weh und Ach ganz weit vorne hält.

Wenn Sie kommunizieren, bleiben Sie im Gespräch. Man erinnert sich an Sie als Spezialist, Service-Dienstleister und Versicherungs-makler. Wichtig ist, dass man im entscheidenden Moment zum Hörer greift und IHRE Telefonnummer wählt. Dazu müssen Sie sich immer im Gespräch halten - und wir helfen Ihnen dabei.

„Die einzige Möglichkeit, Menschen zu motivieren, ist die Kommunikation.“

Lee Iacocca (*1924), amerik. Topmanager, 1979-92 Vorstandsvors. Chrysler Corp.


Kontakt halten geht mit Neuigkeiten und Informationen besser, als mit der Versicherungsvertragsabschlusskeule zu drohen!

Halten Sie sich dezent im Hintergrund und drängen Sie sich nicht mit ständigen Hinweisen auf irgendwelche billigen Versicherungstarife auf. Nichts ist nerviger als ein Versicherungsmakler (und natürlich auch alle anderen Vertreter), der ständig mit Tarifen zu irgendwelchen Versicherungen winkt. Nach dem dritten Mal wird man "entaddet", also einfach weggelöscht - und der mühsam erarbeitete Kundenkontakt ist weg.

Neuigkeiten und Informationen hingegen zeigen Servicegedanken, wecken Neugierde und ebnen das Bedürfnis, diese auch anderen Freunden und Bekannten zur Kenntnis zu geben - der virale Effekt, also der Weiterverbreitungseffekt hat eingesetzt.
Versenden Sie nur eigene News und Informationen. Viele Versicherungsmakler posten interessante Informationen aus Online-Portalen - und treiben die Interessenten direkt in die Hände der Konkurrenz. Denn eines ist klar: Die öffentlichen News-Portale sind nur so gespickt von Werbung und Vergleichsangeboten. Sie werden ja wohl kaum Informationen zu Klöppelgruppen verschicken. Schäden, Verletzungen, Vermögensverlust und dergleichen sind die Fäden, aus denen interessante Meldungen des Versicherungsmalers gewebt sind.

Also: Nur eigene News verschicken. Und nur mit Verlinkungen auf eigene Sparten und eigene Online-Rechner.

 

Newsmarketing ersetzt nutzloses Suchmaschinenmarketing!

Wer Suchmaschinenmarketing für sämtliche Suchbegriffe ("Keywords") rund um die Themen "Versicherungen" und "Finanzen" betreiben möchte, hat einen schweren Stand. Sämtliche Begriffe aus diesem Segment werden  ausnahmslos hart targetiert, also "angegriffen".

"Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

Johann Wolfgang von Goethe

 

Sie selbst wissen bestimmt am besten, wie teuer Leads sind - weil sie teuer entstehen und die Verkäufer sich ihr Wissen und ihre Positionen in den Suchmaschinen teuer bezahlen lassen.

Daher sind die ersten Plätze in den Suchmaschinen auch von solchen Firmen belegt, die sich professionell damit auskennen, wie man in den Suchmaschinen ganz weit nach vorne kommt.

Außerdem wenden Sie auch Adword-Werbung an und treiben somit die Preise je Klick in astronomische Höhen. 20 € per Klick auf eine Seite mit Inhalten zur privaten Krankenversicherung oder zur Berufsunfähigkeitsversicherung sind die Regel. Daher sind die Preise für Leads zu diesem Thema auch teuer.

Wer als kleiner oder mittlerer Versicherungsmakler da mitmischen will, muss schon ein dickes Finanzpolster haben. Uns erscheint es da sinnvoller und effektiver, mit direkten Marketingmaßnahmen direkt zum Kunden zu gelangen und diesen zu motivieren, Sie weiter zu empfehlen. Die Weiterempfehlung ist nur ein Klick weit entfernt.

Sie haben Fragen? Dann füllen Sie das Kontaktformular aus, senden es uns zu und wir melden uns bei Ihnen in Kürze!

Gerne können Sie sich auch in unseren Newsletter eintragen. Sie bekommen dann Post mit interessanten Informationen rund um Marketing für Versicherungsmakler und Maklermarketing von uns.

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